Netzwerk der Europa-Union Bayern e.V.

Artikel

Artikel2018-05-20T23:04:15+02:00

Aufruf zur Europawahl, Fußgängerzone 18. Mai 2019

Quelle: Kreisverband Regensburg Stadt und Land

EUROPA MACHEN – Aufruf zur und Mitmachen bei der Europawahl am 26. Mai – unter diesem Motto stand unserer Europa-Union-Stand in der Fußgängerzone am Samstag, den 18. Mai.

Neben der Verlosung einer Tagesfahrt nach Manching/Scheyern/Pfaffenhofen am 28.Mai konnte die Jugend am Glücksrad drehen und kleinere Preise gewinnen.
Wir konnten Informationsschriften verteilen und hatten interessante Gespräche und Diskussionen mit den Passanten.
Ein Engländer entschuldigte sich bei uns für den Brexit. Eine ältere Dame stellte uns die schwierige Frage nach den neuen Zielen der Europäischen Union für die nächsten Jahre …

21. Mai, 2019|Allgemein|

Europatour mit dem Rad

Quelle: Kreisverband Hammelburg e.V.

Im Vorfeld der Europawahl fand eine Radtour statt. Die Europa-Union Kreisverband Hammelburg in Zusammenarbeit mit einigen Kommunen des Altlandkreises und der Radsportabteilung des TV/DJK waren die Veranstalter. "Gehen Sie am 26. Mai zur Europawahl!", lautete die Botschaft.

19. Mai, 2019|Allgemein|