Netzwerk der Europa-Union Bayern e.V.

Willkommen

Willkommen 2018-06-17T21:55:22+00:00

Herzlich willkommen bei der Europa-Union Bayern!

Europa ist für uns eine Gemeinschaft von Bürgerinnen und Bürgern. Ohne die Zustimmung und die Mithilfe der europäischen Bürger wäre gerade in den Gründerjahren der europäischen Gemeinschaft keine Annäherung denkbar gewesen.

Dank des ehrenamtlichen Engagements unserer Mitglieder arbeiten wir täglich daran Europa vor Ort für jeden einzelnen Bürger sichtbar und greifbar zu machen. Genau diese Arbeit, Europa im Kleinen aktiv mitzugestalten, ist es was die Europa Union Bayern auszeichnet. Außerdem wollen wir, dass die Stimme der Bürgerinnen und Bürger auf europäischer Ebene Gehör findet.

Mit 4.700 Mitgliedern sind wir der größte Landesverband der Europa-Union Deutschland und setzen uns für ein friedliches, demokratisches und föderales Europa ein. Unabhängig von Parteizugehörigkeit, Alter und Beruf engagieren wir uns gemeinsam für die europäische Einigung.
Helfen Sie uns dabei ein Europa der Bürger zu gestalten!

Ihr

Markus Ferber

Landesvorsitzender

Markus Ferber, MdEP, Landesvorsitzender der Europa-Union Bayern e.V.