Netzwerk der Europa-Union Bayern e.V.

KV Tirschenreuth

Europatag im KV Tirschenreuth

Einen besseren Ort als den Mittelpunkt Europas kann es für die Begehung des Europatages nicht geben. Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen und aller Schulformen waren aufgerufen, am 62. Europäischen Wettbewerb unter dem Motto „Europa hilft – hilft Europa?“ teilzunehmen.

2018-06-03T21:15:28+02:0013. Mai, 2015|

„Wie wollen wir in Europa leben“ – Siegerehrung am Tillenberg

„So viele Kinder wie heuer hatten wir noch nie am Tillenberg“, freute sich Peter Preisinger, Vorsitzender der Europa-Union Tischenreuth. 530 Kinder aus 13 Schulen erwanderten den Tillenberg, den Mittelpunkt Europas. Dort wurden die 33 Landes- und zehn Bundessieger des Europäischen Wettbewerb aus dem Landkreis ausgezeichnet.

2018-06-03T21:14:22+02:0012. Mai, 2014|