Netzwerk der Europa-Union Bayern e.V.

Tages fahrt nach Frankfurt und Darmstadt

Tages fahrt nach Frankfurt und Darmstadt

2018-06-06T20:42:56+00:00 15. Januar, 2018|

49 Mitglieder und Freunde der Europa – Union Hammelburg erlebten unter der Führung ihres stellv. Vorsitzenden, Herrn Dieter Lotze einen ereignisreichen Tag.

Erste Station war am Vormittag der Hess. Rundfunk in Frankfurt, wo sich die Gruppe bei einem ausführlichen Rundgang durch die Hörfunk- und Fernsehstudios einen interessanten Einblick verschaffen konnten.

Empfang OB Jochen Partsch Darmstadt

Empfang OB Jochen Partsch Darmstadt

Nach einer Kaffeepause empfing dann der Oberbürgermeister von Darmstadt, Herr Jochen Partsch, ein gebürtiger Langendorfer, die Hammelburger Europäer im „Darmstadtium“, dem Wissenschafts – und Kongresszentrum. Aus berufenen Munde erfuhren die Teilnehmer was die Wissenschafts- und auch Digitalstadt Darmstadt, seinen Bürgern bietet.

Empfang bei Fa. Merck in Darmstadt

Empfang bei Fa. Merck in Darmstadt

Das Highlight des Tages war dann die Visite beim ältesten pharmazeutisch-chemischen Unternehmen der Welt, die Konzernzentrale der Merck-Gruppe in Darmstadt. Die Besucher erhielten dort einen aufschlussreichen Überblick von der Produktion, wie auch von den Zentralfunktionen des Konzerns. Ein Besuch bei der Winzergenossenschaft Hörstein mit anschließenden gemütlichen Beisammensein, lies das interessante Tagesprogramm dann ausklingen.