Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Europa-Union,

Ukraine, Syrien oder Irak – Ein Blick in die Nachbarschaft der EU zeigt: Frieden ist keine Selbstverständlichkeit.
Dass die Menschen in Europa die anhaltende und historisch einmalige Friedensperiode der Europäischen Einigung verdanken, daran erinnert die Europa-Union, Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen

am kommenden Samstag, den 25. Oktober von 9:00 – 13:00 Uhr in Wolfratshausen zwischen östl. Rathaus-Passage und westl. Sebastianisteg.

mit einer außergewöhnlichen Straßenaktion.

Eine Folge von Bodenplatten zum Thema Krieg und Frieden lädt Passanten zum Lesen und Nachdenken ein.

Die Aktion ist Teil einer groß angelegten Kampagne der überparteilichen Europa-Union Deutschland zum Gedenkjahr 2014. Deutschlandweit rufen Europa-Union-Kreisverbände so den Beginn des ersten Weltkrieges vor 100 Jahren und des zweiten Weltkrieges vor 75 Jahren ins Gedächtnis.

„Es geht uns aber nicht nur um den Blick zurück, sondern um die Verknüpfung mit der Gegenwart. Heute gilt mehr denn je: Nicht nur Europa braucht engagierte Bürgerinnen und Bürger, auch der Frieden“.

Liebe europäische Mitstreiterinnen und Mitstreiter, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie am kommenden Samstag gemeinsam mit mir „Flagge zeigen“ würden.

Im voraus herzlichen Dank !

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
Jürgen Göbel

Kreisvorssitzender
Europa-Union Bad Tölz-Wolfratshausen e.V.