Die Mitglieder des Kreisverbandes Straubing-Bogen wissen die Tatkraft und langjährige Erfahrung ihrer bisherigen Vorsitzenden Christine Sporrer-Dorner zu schätzen und wählten sie daher einstimmig für weitere zwei Jahre. Hocherfreut über das große Vertrauen seitens der Mitglieder will die neue und alte Vorsitzende die Verjüngung des Kreisverbandes weiter vorantreiben und mit einem breiten Veranstaltungsprogramm in den folgenden beiden Jahren für Europa werben.

In ihrem Rechenschaftsbericht über die Jahre 2013 und 2014 konnte die Vorsitzende der Europa-Union auf zahlreiche Aktivitäten zurückblicken. Besonders die Erfolge bei den letzten Veranstaltungen und der damit verbundene Mitgliederzuwachs zeigten, dass man im Kreisverband auf dem richtigen Weg ist. Mit einem Dank an die gesamte bisherige Vorstandschaft für die tatkräftige Unterstützung beendete Sporrer-Dorner ihren Vortrag. Nachdem der Schatzmeister Ruppert Venus in seinem Bericht die finanzielle Seite des Kreisverbandes positiv dargestellt hatte, folgte auf Antrag des Kassenprüfers Helmut Lang die Entlastung der Vorstandschaft.
Bei den folgenden Neuwahlen wurde Christine Sporrer-Dorner in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Als Stellvertreter fungiert weiterhin Rudolf Lichtinger. Ruppert Venus wurde als Schatzmeister, Helmut Lang als Kassenprüfer gewählt. Franz Schreyer, Norbert Buchner und Roland Dorner sind die weiteren Vorstandsmitglieder.