Bei der Bezirksversammlung 2014 der Europa-Union Bezirk Unterfranken mit Vorstandswahlen am 31.05.14 im Offiziersheim der Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim waren 31 Delegierte aus Unterfranken und große Anzahl von Gästen anwesend.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft wurde Hans-Dieter Scherpf aus Hammelburg wieder zum Bezirksvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter bleiben Christiane Fenn und Edgar Schuck aus Schweinfurt und Anton Halbich aus Würzburg. Dieter Lotze aus Hammelburg wurde wieder zum Bezirksschatzmeister gewählt. Bezirksgeschäftsführer bleibt Josef Schellenberger aus Hammelburg.
Zum Thema Europawahl 2014 als Nachlese hielt Joachim Spatz MdB a.D. und ehemaliger europapolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion bis 2013, ein Referat und wies auf die möglichen Entwicklungen für die Zukunft der politischen Parteienlandschaft innerhalb der EU hin.

Joachim Spatz FDP MdB a.D, Referent

Joachim Spatz FDP MdB a.D, Referent

Ein Grußwort mit aktuellen Ausführungen zur Europa-Union auch in Bayern überbrachte der stellvertr. Landesvorsitzende der EU-Bayern Edgar Hirt.