Netzwerk der Europa-Union Bayern e.V.

Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Donauwald

Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Donauwald

2018-06-17T15:54:21+00:00 4. April, 2018|

Die Vorsitzende des EU-Kreisverbandes Donauwald e.V. Christine Eder blickt auf ein erfolgreiches Jahr ihres Vereins zurück. Die Europa-Union ist eine deutschlandweit tätige Nichtregierungsorganisation, die für die europäische Integration eintritt und zwar unabhängig und überparteilich.

In der Sitzung berichtete die Vorsitzende über die umfassenden Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Sehr interessant waren die Firmenbesuche in Zwiesel beim Premiumglashersteller Kristallglas Zwiesel AG und der Holzmanufaktur Max Liebich GmbH, sowie im November bei der Papierfabrik UPM in Plattling. Ebenfalls beeindruckend war im Oktober die Besichtigung von Picco`s 3-D-World in Deggendorf sowie im Juli die Fahrt zur Landshuter Hochzeit. Großes Interesse fand im Mai 2017 der Vortrag zum Brexit in der Technischen Hochschule Deggendorf mit über 100 Teilnehmern.
Bei der turnusmäßig notwendigen Neuwahl der Vorstandschaft des Kreisverbandes wurde Frau Eder einstimmig im Amt bestätigt. Gleiches gilt für ihren Stellvertreter, Herrn Prof. Dr. Hans Paul Bisani, für den Schatzmeister, Herrn Andreas Wallmann, und den Kassenprüfer Herrn Hans Saller. Neu in den Vorstand gewählt wurde als zweiter Stellvertreter Herr Prof. Dr. Horst Kunhardt; neuer Schriftführer ist Herr Professor Waldemar Berg. Die Wahl aller Kandidaten erfolgte ohne Gegenstimme.