Der „Tegernseer Höhenweg“ war am Freitag den 2. September das Ziel von 17 begeisterten Wanderern unseres Kreisverbandes.
In Fahrgemeinschaften ging es vormittags von Wolfratshausen nach Gmund am Tegernsee. Von hieraus wanderte die Gruppe bei herrlichem Wetter auf dem etwa 6,5 km langen, wunderschönen Höhenweg, oberhalb des Sees in etwa 2 Stunden nach Tegernsee. Im Hotel „Das Tegernsee“ machte man Rast bei Kaffee und Kuchen, um dann, nach dem Abstieg runter zum See, mit dem Schiff zurück nach Gmund-Seeglas zu fahren. Im Gasthaus „Käfer Gut Kaltenbrunn“ ließen die europäischen Freundinnen und Freunde bei einer deftigen Brotzeit und entspannten Gesprächen diesen von allen Teilnehmern genossenen Tag ausklingen.

Die Wandergruppe des KV Bad-Tölz-Wolfratshausen

Die Wandergruppe des KV Bad-Tölz-Wolfratshausen

Der Kreisvorsitzende Jürgen Göbel bedankte sich im Namen aller Teilnehmer bei Elke Müller, die den Tegernseer Höhenweg als diesjähriges Ziel ausgesucht und die gesamte Vorbereitung und Organisation zur vollsten Zufriedenheit aller übernommen hatte.