Anlässlich der diesjährigen Kreisversammlung der überparteilichen Europa-Union am 24. November 2014 konnte der Kreisvorsitzende Jürgen Göbel in seinem Geschäftsbericht einen erfreulichen Zuwachs an neuen Mitgliedern vermelden. Durch zahlreiche Vortragsveranstaltungen mit namhaften Referenten war der Kreisverband auch im ablaufenden Jahr wieder bemüht, seinem satzungsgemäßen Auftrag gerecht zu werden, nämlich die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises mit aktuellen Informationen über den europäischen Einigungsprozess zu informieren.

Als besonders erfolgreich erwies sich die Zusammenarbeit mit dem Gymnasium in Geretsried und damit der Zugang zu den Schülerinnen und Schülern der Oberstufen.
Rückblickend stellte Göbel fest „Die Welt ist im ablaufenden Jahr nicht besser geworden, ja, sie scheint aus den Fugen geraten zu sein“. Demgegenüber würdigte er, trotz aller Schwierigkeiten und Stolpersteinen im europäischen Einigungsprozess, Europa als eine Friedensunion seit nahezu 70 Jahren und zitierte den neuen europäischen Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker mit den Worten „Wer an Europa zweifelt, sollte Kriegsgräberfriedhöfe besuchen.“

Göbel bedankte sich für die überaus harmonische Zusammenarbeit im Kreisvorstand und gab der Hoffnung Ausdruck, dass der neu zu wählende Vorstand diese Tradition fortführen könne. Sein besonderer Dank galt Martina Lang und Ulrich Reinfrank, die nach jahrelangem, verdienstvollem Engagement für den Kreisvorstand nicht mehr kandidierten.

Es folgte der Kassenbericht durch den Schatzmeister Günter Lang-Lendorff und der Bericht der Kassenprüfer Jens Müller und Udo Willkens.

Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung folgten die Neuwahlen zum Kreisvorstand. Der Wahlleiter Jens Müller konnte das folgende Ergebnis bekanntgeben:
Vorsitzender : H.-Jürgen Göbel, (4. v. li.)
Stellvertreter: Elke Müller, (3. v. li.)
Stellvertreter: Eginhard Berger, (5. v. li.)
Beisitzer: Eberhard Hahn, (2. v. li.)
Berhard Reith, (6. v. li.)
Schatzmeister: Günter Lang-Lendorff (1. v. li.)
Außerdem wurden die Delegierten zur Bezirks- und Landesversammlung gewählt.
Die Kreisversammlung endete mit einem gemütlichen Beisammensein.