Am 1. April 2017 fand im Sitzungssaal des Landratsamtes Landsberg am Lech die Bezirksversammlung des Bezirksverbandes Oberbayern statt. Dort wurde die 24-jährige Fremdsprachenkorrespondentin Isabella-Ines Ritter aus Kiefersfelden (Landkreis Rosenheim) einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Nach einem desaströsen Jahr 2016 wolle man nun positiv in die Zukunft blicken und mit neuen Ideen wieder mehr auf sich aufmerksam machen. Im April 2016 trat der im Jahre 2015 gewählte Vorsitzende Stefan Wieneke mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Bezirksvorsitzender zurück. Als Grund für diesen Schritt nannte er private Probleme. Daraufhin wurde bis zur Bezirksversammlung der Bezirksverband kommissarisch von den Stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Peter Stöger aus Traunstein und Isabella-Ines Ritter aus Kiefersfelden geleitet. In seinem Grußwort dankte Stöger Isabella-Ines Ritter für ihre unermüdliche Arbeit für den Bezirksverband Oberbayern. „Ich will weg vom negativen Image, das Europa angelastet wird und die Europa-Union Oberbayern bekannter machen. Ich will, dass wir wieder eine tragende Stimme im Landesverband der Europa-Union werden.“, so die neue Vorsitzende in ihrer Antrittsrede. „In diesen Tagen ist es mehr denn je geboten, dass alle pro-europäischen Kräfte eng zusammenarbeite und Zeichen setzen für die europäische Idee und ihre Ideale“, sagte Christian Hoferer, der Landesvorsitzende der Paneuropa-Jugend Bayern, der als Gast an der Versammlung teilnahm. Deshalb freue man sich schon auf zukünftige Projekte zwischen der Europa-Union und der Paneuropa-Union, so Ritter und Hoferer.