Netzwerk der Europa-Union Bayern e.V.

Beteiligung KV Augsburg am Sommerfest des Integrationsbeirates

Beteiligung KV Augsburg am Sommerfest des Integrationsbeirates

2018-06-01T23:26:08+00:00 29. Juli, 2015|
  • Infostand des KV Augsburg auf dem Sommerfest 2015 des Integrationsbeirates

Am Samstag den 18.07. nahm die Europa-Union Augsburg beim Sommerfest 2015 des Integrationsbeirates von 11 bis 20 Uhr auf dem Augsburger Rathausplatz teil. Das bunte Fest bot zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten aus vielen Regionen sowie ein vielseitiges Bühnenprogramm im Herzen der Stadt. Die Europa-Union Augsburg konnte mit „Flaggenspiel“ und „Gedankengang“ sowie vielen Informationen bei den Besuchenden punkten.

„Es gab zahlreiche Diskussionen insbesondere zum richtigen Umgang in Flüchtlingsfragen und auch zu Griechenland. Dort öffneten keine Banken mehr“ fasst Thorsten Frank, der Vorsitzende des Kreisverbandes Augsburg das rege Interesse an Europa zusammen. Gerade aber auch die Kinder, die das Flaggenspiel umgehend für sich entdeckten sowie die aufmerksamen Erwachsenen, die den Gedankengang zum Frieden in Europa lasen, haben uns das sichere Gefühl gegeben, dass es eine gute Entscheidung des Vorstandes war, an diesem Sommerfest mitzuwirken, ist sich Frank sicher. Darin sahen sich die Aktiven auch dadurch bestärkt, dass einige Menschen ausdrücklich für den ehrenamtlichen Einsatz für Europa dankten und auch der Vorsitzende des Integrationsbeirates Tugay Cogal sich persönlich am Stand für die Teilnahme bedankte.