Für Montag, den 25. November, hatte der Kreisverband der EUROPA-UNION seine Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung eingeladen.

Der Kreisvorsitzende Alexander Lippert begrüßte die Anwesenden und stimmte sie mit dem Abspielen der Europahymne auf den Abend ein.
Nach einem Grußwort der Bezirksvorsitzenden Isabella Ritter und einer Gedenkminute zu Ehren des kürzlich verstorbenen langjährigen Bezirksvorsitzenden Franz Hölzl, folgte der Jahresbericht des Kreisvorsitzenden Alexander Lippert. Er hob darin die zurückliegende Europawahl und den dringenden Handlungsbedarf der neuen Kommission von der Leyen in Sachen Klimaschutz hervor.

Nach der Entlastung des Kreisvorstandes folgten Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft einiger Mitglieder:

• Der Ehrenvorsitzende H.-Jürgen Göbel, 40 Jahre
  • Georg Appel, 40 Jahre
  • Yvette Vaucher-Sauer, 30 Jahre
  • Johann Rieger, 30 Jahre
  • Anja Warncke, 30 Jahre

Die Veranstaltung schloss nach einem Rückblick auf die diesjährige Reise des KV nach Brixen/Südtirol und einer kurzen Dokumentation von Peter Halke über den Europäischen Oxenweg, ein Beispiel für die bereits im Mittelalter vorhandenen europaweiten Handelsbeziehungen, mit einem gemütlichen Beisammensein.