Event Details


Europas „Mann-auf-dem-Mond-Moment“ sollte er werden: Mit dem Green Deal wollte Ursula von der Leyen Europa zum ersten klimaneutralen Kontinent der Welt machen. Das ehrgeizige Maßnahmen-Paket soll auch nach der Corona-Krise einen nachhaltigen ökologischen Wandel erreichen und den Wiederaufbau der europäischen Wirtschaft mit ökologischem Vorzeichen gestalten – Ein Jahrhundertprojekt, das nicht nur bei einigen Mitgliedstaaten auf Skepsis stößt.
Wie genau soll er denn nun aussehen, der „Green Deal für Europa“ nach der Corona-Krise?
Eine Veranstaltung der Europa Union München und der Europäischen Akademie Bayern e.V.

Es diskutieren:
Florian Siekmann, Mitglied des Bayerischen Landtags, Bündnis90/Die Grünen
Andreas Blume, Bayerische Forschungsallianz (BayFOR)
Moderation: Europäische Akademie Bayern e.V.

ANMELDUNG: Bitte melden Sie sich ich einige Tage vor dem Termin an über https://www.cafe-luitpold.de/
sowie den Einwahl-Link zur Veranstaltung.