Starnberg,den 14.03.16

 

Gründung der Europa-Union Starnberg-Landsberg

 

 

Am 13.03.16 wurde in der Schloßstuben Igling bei Landsberg ein Kreisverband der EuropaUnion gegründet. Der neue Kreisverband umfasst das Gebiet der Landkreise Starnberg,
Landsberg und der Stadt Germering. Anwesend waren 18 Interessenten jeden Alters.

Nach einer Begrüßung des Initiators Maurice Hilbig (21, CSU) aus Starnberg und einer
Vorstellungsrunde wurde der Vorstand unter Wahlleitung von Walter Brinkmann (FDP)
gewählt. Maurice Hilbig wurde bei einer Enthaltung einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Der Kreisverband hatte per Satzung beschlossen, einen Stellvertreter für den Landkreis
Starnberg und einen für den Landkreis Landsberg zu benennen. Zum Starnberger
Stellvertreter wurde Christoph Schreinmoser (19, CSU) gewählt, zum Landsberger
Stellvertreter Detlef Däke (Grüne). Zum Schatzmeister wurde Andreas Kaspar (20, CSU)
gewählt.

Daneben wurden 6 weitere Mitglieder des Vorstandes bestimmt. Gewählt wurden:
Filipa Gkagkavouzi (24), Kerstin Täubner-Benicke (Grüne), Ursula Streng (Grüne), Alex
Dorow, MdL (CSU), Jens Bommel (Grüne), Christoph Bail (Grüne).

Zum Abschluss hielt
noch Frau Prof. Dr. Münch, Leiterin der Akademie für politische Bildung Tutzing, eine
ergreifende Rede über die historischen Ursprünge der europäischen Idee mit Bezügen zum
aktuellen politischen Geschehen und der Mahnung, dass die heutigen Krisen nur mit einer
gemeinsamen europäischen Lösung bewältigt werden können.

 

Christoph Schreinmoser
Pressesprecher Europa-Union Starnberg-Landsberg

 

HERUNTERLADEN

Gründung-der-Europa

INFO: PDF, 96.92 KB
HERUNTERLADEN