Event Details


In der Corona-Krise zeigte sich schnell, dass nationale Alleingänge in Europa letztlich allen schaden. Die Europäische Union ist schon lange eine Schicksalsgemeinschaft. Mehr denn je sind Solidarität und gemeinschaftliches Handeln gefordert.
Für Gesundheits- und Pandemievorsorge hat die EU nur begrenzte Kompetenzen, zur Abfederung des Corona-Schocks für Bürger/ innen und Wirtschaft haben die europäischen Institutionen aber inzwischen verschiedene Maßnahmen umgesetzt und vorgeschlagen.
Wie weit soll die europäische Solidarität gehen?  Inwieweit ändert sich mit der Corona-Krise die Agenda der EU? Was kann die EU jetzt konkret für die Menschen tun? Was erwarten Sie sich von der EU? Diese Fragen möchten wir im Bürgerforum mit Ihnen diskutieren.Wichtig: Dieser Salon Luitpold findet online via ZOOM statt. Nach der Bestellung erhalten Sie den Zugangs-Link für den Online Salon Luitpold via Mail zugesandt. Alternativ finden Sie den Zugang auch auf der Seite, auf welche Sie nach der Bestellung weitergeleitet werden.

Einwahllink:
Sollten Sie sich mit solidarischem Konsum an den Kosten des SALON LUITPOLD beteiligen wollen, verrechnen wir Ihnen den Betrag den Sie über PayPal überweisen, bei einem ihrer nächsten Besuche im Cafe Luitpold mit Vorzeigen der Rechnung im Kaffeehaus.