Eigentlich sollte diese Veranstaltung am 11. November im großen Sitzungssaal der Stadt Aichach stattfinden. Die gerade erst von der Bayerischen Staatsregierung aufgerufene Katastrophensituation aber hat diese Veranstaltung im geschlossenen Raum verhindert. Nachdem unsere Musikgruppe jedoch erklärte, auch draußen spielen zu können, gingen wir ins Freie, wo wir uns auch mitten in der Ausstellung selbst befanden. Ein treffender Bericht erschien in den „Aichacher Nachrichten“ vom 15.11.21. Update: der Werte-Wanderweg steht, sehr zu unserer Freude, nun sogar bis zum 10. Dezember am Tandlmarkt in Aichach. 

Wir danken dem Bürgermeister der Stadt Aichach, Herrn Klaus Habermann, für seine volle Unterstützung des Projektes. Er stellte uns die „gute Stube“ der Stadt, den „Eichenwald“ am Tandlmarkt zur Präsentation der Ausstellung zur Verfügung, den jahreszeitlich am besten geeigneten Platz! Hierfür vielen herzlichen Dank! Danke auch dafür, dass uns der städtische Bauhof beim Aufstellen der Ausstellung massiv unterstützen durfte.

Ein weiteres Dankeschön gilt auch den Sprechern der Grußworte, Herrn stv. Landrat Manfred Losinger, Herrn Bürgermeister Klaus Habermann und dem Vorsitzenden der Europa-Union Bayern, Herrn Thorsten Frank für ihre treffenden Ausführungen. Unser Abgeordneter des Europäischen Parlaments, Herr Markus Ferber, zeigte eindrucksvoll die Bedeutung des Werte-Fundaments für die Europäische Union und des entschiedenen Einsatzes jedes Einzelnen von uns hierfür auf.

Unser Kreisvorsitzender, Herr Peter Halke, bedankte sich schließlich bei der Musikgruppe des Deutschherrengymnasiums Aichach für die sehr gelungene Umrahmung der Veranstaltung. Er überreichte den Mitwirkenden jeweils einen Europa-Becher mit dem Wunsch, dass dieser Europa beim Gebrauch ins Bewusstsein bringe.